BoxToGo-Version (Menütaste-Info): 2.1
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box): 7490, Fritz!OS 06.24 / und 7390, Fritz!OS 06.23
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): S4, 4.4.2, gerootet
2 Fritz Boxen 7390 und 7490 sind über VPN verbunden. BTG konnte über WLAN perfekt auf beide Boxen zugreifen und Anrufe abfragen.
Nach Defekt der 7490 Austausch und Neuinstallation: manuell die identischen Einstellungen der alten Box wiederhergestellt, aber nicht über ein Backup der 7490.
An BTG nichts an den Einstellungen geändert, perfekter Zugriff auf die 7390 und eingeschränkt auf die neue 7490.
Abfrage der Anrufe bei der 7490 mit Meldung "keine neuen Anrufe" obwohl Anrufe vorhanden sind, es werden nur die alten Anrufe angezeigt, keine neue Anrufe.
Alle sonstigen Zugriffe auf die 7490 soweit ok (ich kann die 7490 beliebig bedienen über BTG).
Die Abfrage der Anrufe auf der 7390 funktionieren perfekt, alle neuen Anrufe werden auch angezeigt.
Möchte die alten Anrufe nicht verlieren.
Anrufliste aktualisiert nicht nach Austausch der 7490
Moderator: almisoft
Re: Anrufliste aktualisiert nicht nach Austausch der 7490
Werden denn die neuen Anrufe in der 7490 auch unter http://fritz.box - Telefonie - Anrufe angezeigt?
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 5
- Registriert: 29.03.2014, 03:43
Re: AW: Anrufliste aktualisiert nicht nach Austausch der 749
Hatte ich vor kurzem auch, als ich meine 7490 neu aufgesetzt habe.
Ein löschen der Anrufliste in Boxtogo hat das Problem behoben.
Mfg Bluethunder323
Ein löschen der Anrufliste in Boxtogo hat das Problem behoben.
Mfg Bluethunder323
Re: Anrufliste aktualisiert nicht nach Austausch der 7490
Hallo Alex,
in der 7490 wird alles normal angezeigt.
An eine Neuinstallation habe ich natürlich auch schon gedacht. Es wäre kein Problem, ich möchte aber keine gespeicherten Anrufe verlieren,
wie könnte ich nach einer Neuinstall der BTG die Anrufe wieder ins System zurückholen?
Danke, Coolibri
in der 7490 wird alles normal angezeigt.
An eine Neuinstallation habe ich natürlich auch schon gedacht. Es wäre kein Problem, ich möchte aber keine gespeicherten Anrufe verlieren,
wie könnte ich nach einer Neuinstall der BTG die Anrufe wieder ins System zurückholen?
Danke, Coolibri
Re: Anrufliste aktualisiert nicht nach Austausch der 7490
Du kannst auch mal folgendes machen, um die Ursache herauszufinden: http://protokolle.boxtogo.de
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Anrufliste aktualisiert nicht nach Austausch der 7490
Vielen Dank für deine E-Mails.
Das Problem ist folgendes: BoxToGo holt von der FRITZ!Box die Anrufliste anhand eines Zeitstempels und einer ID ab.
D.h. BoxToGo nimmt die ID des jüngsten Anrufs und erwartet dann alle Anrufe mit einer höhren ID.
Durch den Austausch deiner FRITZ!Box wurde die IDs der Anrufe auf 0 zurückgesetzt.
Vor dem Austausch war die höchste ID 1166. Die IDs nach dem Austausch gehen nur bis 15.
BoxToGo will alle Anrufe >1166, die gibt es aber bei dir nicht.
Es gibt leider andere Möglichkeit, als die Anrufe in BoxToGo zu löschen, so wie auch schon oben geschrieben. Tut mir leid.
Mann kann die Anrufliste zwar exportieren, jedoch nicht wieder importieren. Vielleicht baue ich das aber mal in eine der kommenden Versionen ein.
Das Problem ist folgendes: BoxToGo holt von der FRITZ!Box die Anrufliste anhand eines Zeitstempels und einer ID ab.
D.h. BoxToGo nimmt die ID des jüngsten Anrufs und erwartet dann alle Anrufe mit einer höhren ID.
Durch den Austausch deiner FRITZ!Box wurde die IDs der Anrufe auf 0 zurückgesetzt.
Vor dem Austausch war die höchste ID 1166. Die IDs nach dem Austausch gehen nur bis 15.
BoxToGo will alle Anrufe >1166, die gibt es aber bei dir nicht.
Es gibt leider andere Möglichkeit, als die Anrufe in BoxToGo zu löschen, so wie auch schon oben geschrieben. Tut mir leid.
Mann kann die Anrufliste zwar exportieren, jedoch nicht wieder importieren. Vielleicht baue ich das aber mal in eine der kommenden Versionen ein.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Anrufliste aktualisiert nicht nach Austausch der 7490
Danke dir für deinen Einsatz!
Alle Anrufe gelöscht und jetzt klappt auch die Anrufabfrage wieder (mit allen Anrufen aus neuen Box)
Alle Anrufe gelöscht und jetzt klappt auch die Anrufabfrage wieder (mit allen Anrufen aus neuen Box)