[GEKLÄRT] Vorschlag Anzeige Telefonbuch

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
almiandy

[GEKLÄRT] Vorschlag Anzeige Telefonbuch

Beitrag von almiandy »

Hallo Alexander,

Ich habe eine Idee für die Anzeige des Telefonbuchs in BoxToGo. Wie wäre es, wenn im BoxToGo-Telefonbuch alle drei Nummern, wenn vorhanden, angezeigt würden? Dann wüsste man auf einen Blick, ob zu einem Namen außer der Festnetznummer auch noch Handy- und Geschäftsnummer abgespeichert sind. Ich weiß, dass man sich die Nummern über Edit anschauen kann, aber die direkte Anzeige in der Liste wäre ein echter Komfortgewinn. BoxToGo kennt ja bereits alle zu einem Namen abgespeicherte Nummern, es wäre dann "nur" eine Programmierung in der Anzeige.

Bitte mal darüber nachdenken, vielleicht könnt man das in den Einstellungen dann sogar zur Auswahl stellen, also Einstellung "eine Nummer anzeigen" oder "alle Nummern anzeigen".

Andreas
Zuletzt geändert von almiandy am 08.02.2015, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
almisoft
Site Admin
Re: Vorschlag Anzeige Telefonbuch

Beitrag von almisoft »

Ich wollte zuerst gar keine Nummer anzeigen, in den Android-Kontakten steht ja auch keine Rufnummer. Fand ich aber ein wenig nackt, daher wird zumindest die erste Nummer angezeigt.
aharoh

Beitrag von aharoh »

almisoft hat geschrieben:in den Android-Kontakten steht ja auch keine Rufnummer
In Android kann man aber die Nummern einsehen oder dabei im Editier-Modus zu sein.

In BTG kann erst im Editier- Modus alle Nummer eingesehen werden. Da kann es dann schnell passieren, dass man versehentlich den Kontakt ändert (falls man das Fenster mit OK beendet bleibt dann die ungewollte Änderung).

Aus diesem Grund finde ich es keine schlechte Idee alle Nummern im Telefonbuch anzeigen zu lassen.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

BoxToGo zeigt auch alle Nummern an, wenn man den Kontakt anruft.
Aber ich werde es weiter an die Android-Kontakte anpassen. Wenn man in der Liste auf einen Eintrag drückt, zeigt BoxToGo alle Rufnummern dieses Eintrages (auch in einer Liste) an.
Antworten