Seite 1 von 1

[GEKLÄRT] Absturz beim Anlegen neuer Telefonbucheinträge

Verfasst: 28.01.2015, 13:56
von almiandy
BoxToGo-Version: 2.1
FRITZ!Box-Modell & Firmware: 7390 mit 6.20
Android-Version: 4.4.2

Hallo,

Folgendes Fehlverhalten kann ich bei BoxToGo reproduzierbar feststellen:

Wenn ich in der Anrufliste einen Eintrag in eines meiner fritz!box-Telefonbücher übernehmen möchte, also
- Nummer antippen,
- Telefonbuch hinzufügen antippen,
- Telefonbuch auswählen (ich habe zwei in der fritz!box),
- Name eintragen,
- Mit OK abspeichern,
- Jetzt unmittelbar Zurücktaste drücken (ohne länger abzuwarten),
Dann Absturz BoxToGo mit der Meldung "BoxToGo" wird angehalten (mit Bericht oder OK zu bestätigen), der neue Telefonbucheintrag wird trotzdem angelegt.

Wenn ich beim Abspeichern länger warte (bis ich die Zurücktaste drücke), erfolgt kein Absturz und der neue Eintrag wird ebenfalls ordnungsgemäß abgespeichert.

Natürlich kann ich abwarten, um so den Fehler zu umgehen, doch kann man vorher nicht sagen, wie lange man abwarten muß. Bericht habe ich abgesandt.

Passiert der beschriebene Fehler nur bei mir?


Andreas

Re: Absturz von BoxToGo beim Anlegen neuer Telefonbucheinträ

Verfasst: 28.01.2015, 21:15
von almiandy
Hallo Alexander,

Hast du hier noch keine Idee?


Andreas

Re: Absturz von BoxToGo beim Anlegen neuer Telefonbucheinträ

Verfasst: 28.01.2015, 22:47
von almisoft
Mir ist der Fehler bekannt, ich kann ich auch nachvollziehen. Ich hatte auch schon mehrfach versucht, ihn zu beheben, leider bisher ohne Erfolg.

Re: Absturz von BoxToGo beim Anlegen neuer Telefonbucheinträ

Verfasst: 29.01.2015, 09:39
von almiandy
Hallo Alexander,

Wenn man da noch was testen soll, sag Bescheid.


Andreas