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Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 05.01.2015, 13:31
von aharoh
Hallo Zusammen
Ich habe seit enigen Tagen festgestellt, dass mein Anrufmonitor entweder gar nicht funktioniert oder er erst viel später erscheint.
Ich bin im Heimnetz.
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 05.01.2015, 13:46
von x8n0904
Hallo,
das kann ich nicht bestätigen. Meiner zeigt sofort den eingehenden Anruf an. Dies gillt für mein Tablet als auch für mein S3.
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 05.01.2015, 14:00
von almisoft
Wenn sich das Problem rekonstruieren lässt, dann schicke mir die Protokolle zu, zusammen mit den Angabe, wann welcher Anruf erfolgte und ob oder wann er von BoxToGo angezeigt wurde.
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 05.01.2015, 17:07
von almiandy
Auch bei mir, keine Probleme, der Monitor zeigt unverzögert, jedes Mal an.
Andreas
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 17.01.2015, 13:32
von almisoft
So, bin aus dem Urlaub zurück und konnte mir deine Protokolle ausgiebig anschauen:
Du hattest ja geschrieben, dass der Anruf von 0175xxxxx67 vom 11.01.15 um 22:32 nicht vom Anrufmonitor signalisiert wurd.
Laut Protokoll war jedoch am 11.01. zwischen 22:30 und 22:33 die Adresse fritz.box, Port 1012 nicht von deinem Handy aus erreichbar:
11.01 22:31:32 3355 W CallMonitorService.ListenThread.handleMessage.Exception = failed to connect to fritz.box/2axx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:xxxx:ee86 (port 1012) after 30000ms: isConnected failed: EHOSTUNREACH (No route to host)
Erst um 22:33:42 konnte BoxToGo wieder Nachrichten vom Anrufmonitor empfangen, und kurz danach ging der Anruf verspätet ein:
11.01 22:33:51 3355 D CallMonitorService.ListenThread.handleMessage: line = 11.01.15 22:32:51;CONNECT;0;1;0175xxxxx67;
Das Problem ist daher außerhalb von BoxToGo zu suchen. Es lag schlicht an einer fehlenden Netzwerkverbindung.
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 17.01.2015, 19:32
von aharoh
Dieser Fehler kommt häufiger vor.
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 18.01.2015, 11:02
von almiandy
Hallo aharoh,
Wenn ich es richtig verstehe, ist es bei dir kein Problem der BoxToGo-Software, sondern ein Problem deiner Netzwerkverbindung, also der Verbindung zwischen deiner fritz!box und deinem Samsung galaxy S4.
Andreas
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 18.01.2015, 13:14
von aharoh
Hallo almiandy
Du brauchst nicht die Beiträge von Alexander zu wiederhoöen oder zu kommentieren. Man merkt echt, dass du nichts zu tun hast, und das nervt mich schon extrem. Überall musst du deinen Senf hinzugeben.
Ich finde es halt komisch, dass der Anrufmonitor mal funktioniert und mal nicht. Das Handy wird ja auch sonst fürs Surfen und anderen Internetaktivitäten genutzt. Würde es wirklich an einer Netzwerkverbindung liegen, könnte ich doch auch nicht surfen. Schon ein bischen seltsam ....
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 18.01.2015, 13:20
von almiandy
Hallo aharoh,
Ich wollte nur vermitteln und zum Verständnis beitragen! Ich hatte manchmal den Eindruck, das sei nötig und hilfreich. Es war nur gut gemeint, sorry! Ich wollte dich auf keinen Fall bedrängen. Ich habe dir ja auch schon weiterhelfen können, z.B. Problem doppelte Rückmeldung oder Schriftgröße firefox.
aharoh hat geschrieben:Man merkt echt, dass du nichts zu tun hast, und das nervt mich schon extrem. Überall musst du deinen Senf hinzugeben.
Warum mußt du so verletzend werden?
aharoh hat geschrieben:Hallo almiandy, … vielen Dank für den Hinweis … Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
Als ich dir helfen konnte, warst du zufrieden.
Dafür ist so ein Forum nach meinem Verständnis da: Hilfe, Tipps, Verständnis, Teilnahme, freie Meinungsäußerung … . Andere kommentieren auch. Außerdem ist es für Alexander wichtig zu wissen, ob auch andere das gleiche Problem haben.
Andreas
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 21.01.2015, 13:50
von aharoh
Hallo Almiandy,
verzeih mir bitte, dass ich so verletzend war. Zudem bin ich dir sehr dankbar, dass du mir bei einigen Problemen geholfen hast.
Nur das hilft mir bei einem Problem überhaupt nicht weiter, wenn jemand schreibt, dass es bei ihm funktioniert bzw das Problem nicht bei ihm auftritt.
Nochmals möchte ich hier betonen, dass es mir sehr Leid tut und dass es nicht so gemeint war.
So nun wieder zum eigentlichem Problem:
Wie du sicherlich schon weißt, Alexander, habe ich ja seit Montag die 7490. Jetzt habe ich mal versucht, die letzten Bugs nochmals bei der neuen Box zu rekonstruieren um ein Fehler in der Box ggf auszuschließen.
Heute zb hat der Anrufmonitor 6 Minuten nach dem ersten Klingeln eines Anrufs reagiert. Ich weiß leider immer noch nicht woran das liegt.
Hast du inzwischen was rausfinden können?
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 21.01.2015, 13:53
von almisoft
aharoh hat geschrieben:Hast du inzwischen was rausfinden können?
Nein, ich habe ja bereits die Ursache erkannt und schon oben gesagt, dass der Fehler nicht in BoxToGo zu suchen ist.
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 21.01.2015, 14:00
von aharoh
Du meinst also, dass bei zwei verschiedenen Boxen genau dasselbe Problem auftritt?
Das ist doch merkwürdig.
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 21.01.2015, 14:05
von almisoft
Es muss ja nicht an der FRITZ!Box liegen, die Ursache kann auch das VPN oder dein Handy sein.
aharoh hat geschrieben:Würde es wirklich an einer Netzwerkverbindung liegen, könnte ich doch auch nicht surfen
Ich meine damit nicht, dass du gar keine Netzwerkverbindung hast, sondern dass dein Handy in dem Beispiel oben
http://fritz.box, Port 1012 nicht erreichen konnte.
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 21.01.2015, 14:11
von aharoh
Also im Heimnetz benutze ich das VPN nicht. Es war auch nicht zu dem Zeitpunkt im VPN sondern einfach mit dem eigenen WLAN verbunden.
Soll ich denn mal testweise die Adresse auf "192.168.178.1" umstellen?
Das Handy läuft bisher einwandfrei. Ich habe auch keine automatischen Task-Killer installiert oder ähnliches.
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)
Verfasst: 21.01.2015, 14:13
von almisoft
Nein, lass es auf
http://fritz.box, es lag ja nicht an der Namensauflösung.
Ansonsten weiß ich keinen Rat, ich kann halt BoxToGo nur ausschließen.