Widget oder Verknüpfung Rufumleitung

Forum zum Test der Beta-Version

Moderator: almisoft

Antworten
pennywise21

Widget oder Verknüpfung Rufumleitung

Beitrag von pennywise21 »

Hallo zusammen.
Bin bisher ganz begeistert von BoxToGo und die normale Pro Version läuft soweit auch super! Ich schreibe bewusst hier im Beta-Forum, da ich auch gerne bereit bin auf die Beta zu schwenken, wenn mir das weiterhilft, bzw ihr weiterhelfen könnt.
Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Nutzung der Rufumleitung, somit habe ich mir das Widget (auch mit Verknüpfung schon versucht) auf den Homescreen gelegt und starte damit eine RUL bzw beende sie. Soweit so gut. Meine eigentliche Vorstellung war, das ich für 1 MSN (die Hauptrufnummer) mehrere Rufumleitungen speichern kann, die dann auch noch per Parallelruf arbeiten. Grund dafür ist, das immer verschiedene Mitarbeiter die Rufumleitung haben, aber nie alle gemeinsam und es soll dann auch nur bei der einen Person klingeln und nicht bei allen.Somit habe ich mir gedacht: Drei Mitarbeiter=drei Widgets mit gleicher MSN aber verschiedenen Zielrufnummern. Jetzt habe ich mir angelesen, das das so leider nicht möglich zu sein scheint, da die Fb von Hause aus, bei der gleichen MSN immer den einen Eibtrag überschreibt, aber keinen weiteren anlegen kann. Ihr dürft mich gern eines besseren belehren. ;-) Lange Rede, kurzer Sinn: Wäre es nicht schön bzw ist es evtl schon möglich, das man wenigstens über das Widget spontan die Zielrufnummer ändern kann und sich somit den, zwar nicht allzu langen aber für manche Menschen in meinem Umfeld zu komplizierten Weg, über das BoxToGo-App, sparen kann? Bin für jeden Hinweis in diese Richtung sehr dankbar und hoffe, das ich mich in Zukunft ebenfalls in diesem Forum positiv und im besten Fall sogar hilfreich einbringen kann.

Viele Grüsse
Manu

BoxToGo-Version (Menütaste-Info):BoxToGo Pro 1.7.2
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box-Übersicht):FB 7390 FW 06.01
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo): 4.1.2
almisoft
Site Admin
Re: Widget oder Verknüpfung Rufumleitung

Beitrag von almisoft »

Ich kenne dein Dilemma, aber derzeit kann man mit dem Widget nur schalten, die Zielnummer kann man nur in der App ändern. Eine Erweiterung der Widgets ist nicht geplant. Letztendlich würde man mit dem Widget nur einen Klick sparen...
teledavexl

Beitrag von teledavexl »

Finde die Idee super. Brauche sowas zur Zeit nicht, aber man kann ja nie wissen.
Hast du schon mal bei AVM nachgefragt?
Wenn die FB sowas von Haus aus liefern würde, könnte almisoft evtl sowas leichter einbauen (wenn überhaupt)

Schau doch auch mal hier.
viewtopic.php?f=14&t=2176
Finde es immer schade wenn Features als nicht lohnend angesehen werden weil nicht genug danach fragen. Manchmal weiss man nicht was man braucht weil man die Idee nicht hat.
teledavexl

Beitrag von teledavexl »

@almisoft
Ein klick sparen stimmt nicht ganz. Man muss ja noch die zu ändernde Rufnummer eingeben. Und auch speichern (mindesten das wäre der dritte Klick :-).
Antworten