Seite 1 von 1
Cache wird nicht gelöscht
Verfasst: 25.05.2013, 10:30
von magma
Ich habe beim Firefox das Cache-Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk gelegt, dieses wird nun nicht mehr leergelöscht, bei der Version 4.0.4.0 hat's noch funktioniert.
Re: Cache wird nicht gelöscht
Verfasst: 05.06.2013, 23:44
von magma
Hat nach 10 Tagen nicht jemand mal eine Idee oder eine Erklärung, am besten der Programmierer!? Für Opera gilt dies übrigens auch und auch da hat es in der Vorgängerversion noch einwandfrei funktioniert.
Re: Cache wird nicht gelöscht
Verfasst: 05.06.2013, 23:54
von almisoft
Sorry für die späte Antwort.
Eigentlich wurde von der 4.0.4.0 diesbezügliche überhaupt nichts geändert.
Starte doch noch einmal die Browsererkennung und schaue nach, was dir das Fenster Löschvorgang anzeigt, wo TraXEx den Cache löscht.
Re: Cache wird nicht gelöscht
Verfasst: 06.06.2013, 00:40
von magma
Habe ich getan, es geht noch immer nicht, ich habe aber glaube ich eine Idee. Wenn ich in das Cache-Verzeichnis eine Datei reinkopiere, will TraxEx diese löschen bzw. löscht sie auch, die Cache Unterverzeichnisse und Dateien von Firefox allerdings nicht. Ich denke, es liegt daran, dass die Unterordner der Cache-Ordner von Firefox (0-9 und A-F) schreibgeschützt sind. Dieser lässt sich leider auch manuell (zu Testzwecken) nicht entfernen. Mit Firefox selbst kann man die Chronik inkl. Cache aber löschen.
Re: Cache wird nicht gelöscht
Verfasst: 10.06.2013, 11:22
von magma
Hat noch jemand das selbe Problem, bitte um Antwort!
Re: Cache wird nicht gelöscht
Verfasst: 30.06.2013, 08:09
von schwarz
Habe dieselbe Problematik.
Lese bitte meinen Beitrag "schwarz" 23.6.13
Habe sowohl 4.0.4 als auch 4.0.5 ein paarmal probiert .
Bin jetzt auf 4.0.4 zurückgegangen , dort geht alles.
Re: Cache wird nicht gelöscht
Verfasst: 01.07.2013, 11:01
von almisoft
Ich habe den Fehler in TraXEx jetzt gefunden.
Jedoch ist zu unterscheiden, ob man den Profil- oder Cache-Ordner im Firefox ändert/verschiebt.
Wenn man den Profil-Ordner ändert, hat TraXex 4.0.5.0 damit ein Problem gehabt.
Auch das Problem mit dem Löschen der Ordner 1,2,3,4 usw. habe ich gelöst.
Es wird jedoch noch etwas dauern, bis ich die neue Version veröffentliche.
Bis dahin bitte den Cache-Ordner und den Profil-Ordner wieder an die ursprüngliche Stelle verschieben.
Alternativ einfach einen benutzerdefinierten Löschjob im TraXEx anlegen, der den Cache löscht.