Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Moderator: almisoft
Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
BoxToGo-Version (Menütaste-Info): Aktuelle Beta 2.0.2
FRITZ!Box-Modell & Firmware (http://fritz.box-Übersicht): 6360
Android-Version (Android-Einstellungen-Telefoninfo):4.2.2
Beim einrichten der neuen Fernbedienung kommt es in BoxtoGo auf meinem Tablet beim Verbinden zu einer Fehlermeldung:
failed to connect to /xxx.xxx.xxx.x (port 5678):
connect failed: ECONNREFUSED (Connection refused)
IP ist korrekt, Port ist in den Fritzbox-Freigaben mit entsprechender IP freigegeben.
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Beim einrichten der neuen Fernbedienung kommt es in BoxtoGo auf meinem Tablet beim Verbinden zu einer Fehlermeldung:
failed to connect to /xxx.xxx.xxx.x (port 5678):
connect failed: ECONNREFUSED (Connection refused)
IP ist korrekt, Port ist in den Fritzbox-Freigaben mit entsprechender IP freigegeben.
Re: AW: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Hast du denn auf dem Computer die Windows-Software "BoxToGo Remote Control" installiert? Hast du deine Windows-Firewall entsprechend eingerichtet? Dort musst du eine Regel bzw. eine Ausnahme eintragen. Siehe dazu meine ausführliche Anleitung auf http://www.boxtogo.de/fernzugriff.php.
Wenn du das alles gemacht und geprüft hast, schicke mit die beiden .log-Dateien aus dem Ordner C:\Programme\BoxToGoRC
Wenn du das alles gemacht und geprüft hast, schicke mit die beiden .log-Dateien aus dem Ordner C:\Programme\BoxToGoRC
Alexander Miehlke
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Tel. 030-70206375
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Re: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Sorry, aber ganz doof bin ich nicht.
Selbstverständlich habe ich das Programm installiert und auch eine Regel in meiner Firewall freigegeben (Bitdefender, beide ,exe-Dateien zugelassen).
Ich wollte das Progg erst als Dienst automatisch laufen lassen, da dann aber ja Funktionen fehlen, nutze ich jetzt lieber einen Auto-Login.
Die Dateien lassen sich hier nicht hochladen, wie kann ich sie dir zukommen lassen?
Selbstverständlich habe ich das Programm installiert und auch eine Regel in meiner Firewall freigegeben (Bitdefender, beide ,exe-Dateien zugelassen).
Ich wollte das Progg erst als Dienst automatisch laufen lassen, da dann aber ja Funktionen fehlen, nutze ich jetzt lieber einen Auto-Login.
Die Dateien lassen sich hier nicht hochladen, wie kann ich sie dir zukommen lassen?
Re: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten. Aber du hattest nicht erwähnt, ob oder wie du BoxToGo Remote Control installiert hast und ob du deine Firewall modifiziert hast. Ich ging davon aus, dass du lediglich in BoxToGo auf Fernsteuerung geklickt und den Port freigegeben hast...
Ich muss eben alles ganz genau checken, ansonsten ist die Fehlersuche schwierig und ich suche ggf. unnötig an falscher Stelle.
Die beiden Dateien kannst du mir einfach zumailen, beziehe dich dabei bitte auf dieses Foren-Thema.
Ich muss eben alles ganz genau checken, ansonsten ist die Fehlersuche schwierig und ich suche ggf. unnötig an falscher Stelle.
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Alexander Miehlke
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Re: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Du kannst die Verbindung auch mal wie folgt testen:
1. Lade dir OpenSSL (Light) z.B. von http://www.heise.de/download/win32-openssl.html herunter und installiere es
2. Rufe die Kommandozeile "cmd" auf
3. Wechsle mit "cd C:\Programme\OpenSSL-Win64\bin" in das Open-SSL-Verzeichnis
4. Mache einen Verbindungtest per "openssl s_client -connect localhost:5678"
5. Nun sollte das Zertifikat des Servers erscheinen
6. Gibt "done" + Enter ein. Nun sollte "closed" erscheinen
7. Wiederhole 4.-6. mit "openssl s_client -connect xyz.myfritz.net:5678" (xyz natürlich entsprechend ersetzen)
Ich vermute aber, du kommst gar nicht bis Punkt 5. Schreibe mir dann einfach, welcher Fehler an welcher Stelle erscheint.
1. Lade dir OpenSSL (Light) z.B. von http://www.heise.de/download/win32-openssl.html herunter und installiere es
2. Rufe die Kommandozeile "cmd" auf
3. Wechsle mit "cd C:\Programme\OpenSSL-Win64\bin" in das Open-SSL-Verzeichnis
4. Mache einen Verbindungtest per "openssl s_client -connect localhost:5678"
5. Nun sollte das Zertifikat des Servers erscheinen
6. Gibt "done" + Enter ein. Nun sollte "closed" erscheinen
7. Wiederhole 4.-6. mit "openssl s_client -connect xyz.myfritz.net:5678" (xyz natürlich entsprechend ersetzen)
Ich vermute aber, du kommst gar nicht bis Punkt 5. Schreibe mir dann einfach, welcher Fehler an welcher Stelle erscheint.
Alexander Miehlke
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Re: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Du bist mir nicht zu Nahe getreten, aber es ist ein generelles Problem, dass man anderen Menschen einfach kein logisches Denken mehr zutraut.
Du hättest ja auch schreiben können: "Ich gehe davon aus, dass ...", das wäre auf's gleiche ruasgekommen, hätte mich als dein Gegenüber nicht abgewertet.
Die Dateien habe ich gerade verschickt, mir war leider ein plötzlicher Termin dazwischen gekommen.
Du hättest ja auch schreiben können: "Ich gehe davon aus, dass ...", das wäre auf's gleiche ruasgekommen, hätte mich als dein Gegenüber nicht abgewertet.
Die Dateien habe ich gerade verschickt, mir war leider ein plötzlicher Termin dazwischen gekommen.
Re: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Vielen Dank für die logs. Da sieht alles in Ordnung aus. Der Server wird sauber gestartet.
Aber ich vermute, die Verbindung von außen wird dennoch geblockt.
Bitte sei so nett und teste es mit OpenSSL (siehe oben).
Aber ich vermute, die Verbindung von außen wird dennoch geblockt.
Bitte sei so nett und teste es mit OpenSSL (siehe oben).
Alexander Miehlke
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Re: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Beim Installationsversuch bekomme ich die folgende Meldung:
... following component is missing: Microsoft Visual C++ 2008 Redistributables
... following component is missing: Microsoft Visual C++ 2008 Redistributables
Re: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Am besten, siehe http://slproweb.com/products/Win32OpenSSL.html, da kann man die "Visual C++ 2008 Redistributables" herunterladen.
Alexander Miehlke
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Re: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Kann das denn der auch der Fehler in der App sein?
Re: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Nein, das hat damit nichts zu tun.
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Re: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Hab einen Screenshot davon gemacht, ist einfacher und vermeidet das Risiko von Tippfehlern.
Zertifikat wurde jedenfalls angezeigt. Fehler trat bei der Verbindung zur Box auf, wobei ich nicht sicher bin womit ich dein xyz ersetzen soll. habs mal mit der IP versucht.
Zertifikat wurde jedenfalls angezeigt. Fehler trat bei der Verbindung zur Box auf, wobei ich nicht sicher bin womit ich dein xyz ersetzen soll. habs mal mit der IP versucht.
- Dateianhänge
-
- Schritt 5
- Screen2.jpg (75.42 KiB) 38179 mal betrachtet
-
- Schritt 7
- Screen1.jpg (197.67 KiB) 38179 mal betrachtet
Re: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Vielen Dank für deinen Test. Die MyFRITZ!-Adresse findest du (wenn du es denn benutzt) unter http://fritz.box->Internet oder in BoxToGo->Einstellungen-Zugangsdaten. Ansonsten kannst du auch einfach die externe IP-Adresse verwenden, die steht auch unter http://fritz.box->Internet
Die Befehle lauten also:
1. Verbindung von "innen": "openssl s_client -connect localhost:5678" (das hat ja vermutlich geklappt)
2. Verbindung von "außen": "openssl s_client -connect 1.2.3.4:5678" (wobei du 1.2.3.4 durch die aktuelle IP-Adresse deiner FRITZ!Box ersetzt)
Die Befehle lauten also:
1. Verbindung von "innen": "openssl s_client -connect localhost:5678" (das hat ja vermutlich geklappt)
2. Verbindung von "außen": "openssl s_client -connect 1.2.3.4:5678" (wobei du 1.2.3.4 durch die aktuelle IP-Adresse deiner FRITZ!Box ersetzt)
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Re: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Also, die Verbindung von Innen hatte ich ja eben schon gezeigt.
Hier dann ein Screenshot von der Verbindung von Außen. Gemacht mit der direkten externen IP-Adresse. MyFritz nutze ich gar nicht, ist viel zu instabil.
Bei Beiden wird ein Zertifikat angezeigt. Keine Ahnung ob man da einen Fehler erkennen kann.
Hier dann ein Screenshot von der Verbindung von Außen. Gemacht mit der direkten externen IP-Adresse. MyFritz nutze ich gar nicht, ist viel zu instabil.
Bei Beiden wird ein Zertifikat angezeigt. Keine Ahnung ob man da einen Fehler erkennen kann.
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- Screen3.jpg (198.35 KiB) 38166 mal betrachtet
Re: Fernzugriff funktioniert nicht (keine Verbindung)
Ich war mal so frei und habe mir aus deinem Bildschirmfoto deine externe IP-Adresse herausgeklaut und habe das mit OpenSSL von meinem Computer aus probiert. Ich kam auf deinen Computer drauf und bekam das Zertifikat angezeigt.
Danach habe ich von BoxToGo aus den Fernzugriff gestartet und - kam ebenfalls drauf. Natürlich weiß ich dein Kennwort nicht, es kam nur "wrong password" zurück (sollte ich bei der Gelegneheit mal eindeutschen), aber damit gab es ja definitiv eine Rückantwort. Du kamst ja gar nicht soweit, dass BoxToGoRC dein Kennwort prüfen kann.
Insofern vermute ich einen Störenfried auf deinem Smartphone. Hast du ggf. eine Firewall drauf, die ausgehende Verbindungen blockiert?
Oder hast du aus Versehen in BoxToGo einen falschen Port eingegeben?
P.S. Damit nicht noch andere auf die Idee kommen, sich auf deinen Computer zu verbinden, ändere mal mit http://fritz.box->Internet->Neu verbinden deine externe IP-Adresse...
Danach habe ich von BoxToGo aus den Fernzugriff gestartet und - kam ebenfalls drauf. Natürlich weiß ich dein Kennwort nicht, es kam nur "wrong password" zurück (sollte ich bei der Gelegneheit mal eindeutschen), aber damit gab es ja definitiv eine Rückantwort. Du kamst ja gar nicht soweit, dass BoxToGoRC dein Kennwort prüfen kann.
Insofern vermute ich einen Störenfried auf deinem Smartphone. Hast du ggf. eine Firewall drauf, die ausgehende Verbindungen blockiert?
Oder hast du aus Versehen in BoxToGo einen falschen Port eingegeben?
P.S. Damit nicht noch andere auf die Idee kommen, sich auf deinen Computer zu verbinden, ändere mal mit http://fritz.box->Internet->Neu verbinden deine externe IP-Adresse...
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