Verbesserungsvorschläge (Wlan, Aktualisierungen, Tasker)

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

zwantE

Verbesserungsvorschläge (Wlan, Aktualisierungen, Tasker)

Beitrag von zwantE »

Moin Moin und ein frohes neues Jahr!

Ich bin frischer Besitzer von BoxToGoPro und bin sehr zufrieden, dennoch habe ich einige Wünsche / Verbesserungsvorschläge:
- beim starten der App und wechseln der Tabs alle angezeigten Daten aktualisieren / abrufen (macht man zu 99% sonst sowieso manuell, vlt als Option im Menü einbauen)
- die Möglichkeit schaffen bei Bedarf das Wlan mit 2,4 und 5 GHz gleichzeitig zu schalten (in App, Widget und Schalterverknüpfung auf dem Homescreen)
- Interaktion mit Tasker ermöglichen. Denke das ist eher Aufwändiger, aber das wäre schon eine feine Sache die sicher vielen Freude bereiten würde

und weiß ja nicht wie wichtig euch das ist, aber das Design ist ja auch schon eher Oldschool...
vlt mal die aktuelle Designrichtlinie von Google anschauen -> http://developer.android.com/design/index.html

Bitte versteht das keinesfalls als Kritik von mir, ich bin mit der App sehr zufrieden, aber es muss ja auch irgendwie weitergehen :D

Viele Grüße aus Hamburg
almisoft
Site Admin
Re: Verbesserungsvorschläge (Wlan, Aktualisierungen, Tasker)

Beitrag von almisoft »

Aktualisieren der Listen: In den Einstellugen von BoxToGo kann man über "Beim Start" zumindest die Anrufliste beim Start von BoxToGo automatisch aktualisieren. Die restlichen Listen wie Rufumleitungen, Telefonbuch, ABs, WLAN, WakeOnLan und Smart Home kann man periodisch aktualisieren. Findest du auch in den Einstellungen.

WLAN: Das war mal in einer früheren Version so. Dann wollten viele Nutzer es getrennt schalten, daher habe ich es geändert...

Tasker: Wird bereits unterstützt: Siehe http://www.boxtogo.de/widgets.php

Design: Danke für _den_ Hinweis auf die Designrichtlinie! Siehe viewtopic.php?f=14&t=1561

"Es muss ja auch irgendwie weitergehen": Du tust ja gerade so, als wenn die App nicht gepflegt oder weiterentwickelt wird... Siehe viewtopic.php?f=14&t=1118
zwantE

Beitrag von zwantE »

Hallo Alex,

danke für deine schnelle Antwort :)

Wlan: ok, dann gibt es wie bei allen Dingen unterschiedliches Nutzerverhalten. Ich dachte dabei aber eher an eine Ergänzung zu den bestehenden getrennten Schaltern in der App, den Widgets und den Verknüpfungen. Man kann kann ja beim erstellen von Verknüpfungen / Widgets wählen welches Netz gesteuert werden soll, und wenn es da noch die Option "beide" geben würde, dann wären alle Userwünsche abgedeckt :)

Tasker: sehr geil, danke. Das hatte ich nicht auf dem Zettel! vielen lieben Dank für den Hinweis

Design: oh fein, da ist was in Arbeit :) das freut mich. Ich hab zugegebenermaßen nicht das ganze Forum durchsucht bevor ich los geschrieben habe. Gibt es die Betas dann auch als Pro-Version? Die Bilder auf Facebook sehen ja sehr vielversprechend aus (y)
Du tust ja gerade so, als wenn die App nicht gepflegt oder weiterentwickelt wird
Tut mir leid, so war das absolut nicht gemeint... du leistest erstklassige Arbeit! mach weiter so!
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Das mit WLAN lasse ich jetzt erst einmal so. Es ist ja lediglich ein Fingertipp, um auch das zweite WLAN-Netz zu schalten.
Die Beta ist immer eine Pro-Version...
zwantE

Beitrag von zwantE »

almisoft hat geschrieben:Das mit WLAN lasse ich jetzt erst einmal so. Es ist ja lediglich ein Fingertipp, um auch das zweite WLAN-Netz zu schalten.
ja das hab ich nun auch mit Tasker gelöst das auf Knopfdruck alle Netze geschalten werden, von daher hab ich nun eine Lösung in meinen täglichen Anwendungsfall :)

nice nice,
dann sind alle Klarheiten erledigt... vielen Dank

ich werde dann gerne aktiv am Beta-Programm teilnehmen
zwantE

Re: AW: Verbesserungsvorschläge (Wlan, Aktualisierungen, Tas

Beitrag von zwantE »

ich merke gerade das wenn ich beide WLAN - Netzwerke mit Tasker schalte, das die Netze dann nacheinander geschaltet werden und das dauert je nach mobiler Verbindung bis zu 15 Sekunden je Netzwerk.

wenn du das in der App umsetzen würdest, könntest du dann die Netze gleichzeitig schalten oder würde das ebenfalls nacheinander erfolgen?
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Das wäre dann gleichzeitig.
zwantE

Beitrag von zwantE »

dann würde ich mich sehr freuen wenn du meinen Wunsch in einem zukünftigen Release berücksichtigen könntest.
Muss ja nicht zwingend inApp sein, mir würde eine Homescreen-Verknüpfung reichen ;)
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass es erst einmal so bleiben wird. Ich bitte um Verständnis.
zwantE

Beitrag von zwantE »

almisoft hat geschrieben:Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass es erst einmal so bleiben wird.
ja das hatte ich bereits gelesen, ich wollte nur noch mal zum ausdruck bringen das es Anwender/Kunden gibt die sich über diese Option freuen werden.
aber wenn es nur "erst einmal" so bleiben wird, dann besteht ja noch Hoffnung
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Ich gehe selbstverständlich auf Kundenwünsche ein, deswegen habe ich es ja getrennt... und das werde ich so lassen...
zwantE

Beitrag von zwantE »

oh, das klingt jetzt plötzlich so als ob das für immer so bleibt. ist es denn so aufwendig in den Verknüpfungen einen Punkt hinzuzufügen mit dem beide Netze geschalten werden?
Das einzelne schalten soll ja nicht wieder aufgebaut werden.
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Ja, es wird für immer so bleiben. Ich bitte um Verständnis.
Und es ist sehr aufwändig, "nur" einen Punkt hinzuzufügen.
Das Umnstellen auf das einzelne Schalten hat mich damals zwei Tage gekostet...
Lassen wir es doch jetzt dabei bewenden.
Biker1602

Beitrag von Biker1602 »

Hallo
Ich habe auch BoxToGo auf meinem Samsung und bin sehr zufrieden und habe trotzdem eine Frage zwecks einer Neuerung.
Ich hatte immer ein Apple und bin erst umgestiegen auf Samsung S4 Mit Rückwärtsuche usw. funktioniert alles tadellos und trotzdem vermisse ich etwas.
Bei meinem Programm für IOS Dial!List hatte ich die Möglichkeit für jede Rufnummer seperat Anzahl der Gespräche Gesamt Dauer der Gespräche mit Auswahl nach Jahr oder Monat abzurufen. Das vermisse ich leider sehr und es gibt dieses Programm leider nicht für Android.
Ist es vieleicht möglich so etwas einzubauen oder kennt jemand ein Programm dafür?
Danke
Zuletzt geändert von Biker1602 am 05.02.2014, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Hallo,

eine Anrufstatistik steht bereits in meiner ToDo-Liste. Ob und wann ich so etwas einbaue, ist noch nicht klar.
Aber du kannst in BoxToGo über die Menütaste alle Anrufe in eine xml-Datei speichern und dann z.B. in Excel auswerten.
Antworten