Keine Devices unter Heimnetz [Boxtogo 3.3.4 - FritzOS 7.20]

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
MisterT
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2019, 22:10

Keine Devices unter Heimnetz [Boxtogo 3.3.4 - FritzOS 7.20]

Beitrag von MisterT »

Guten Tag Community :D

Habe das Problem (seit update auf Fritz!OS 7.20 - denke ich) das unter Punkt "Heimnetz" keine Devices mehr angezeigt werden und auch bei aktualisierung, die Liste leer bleibt.

Soweit ich sagen kann: Keine auffälligen Error Messages zusehen im Log-File.

Fritzbox 7590
Fritz!OS: 7.20
Boxtogo Pro 3.3.4
Androind 10 (Samsung)
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Keine Devices unter Heimnetz [Boxtogo 3.3.4 - FritzOS 7.20]

Beitrag von almiandy »

Bei mir werden, wie vor dem Update, alle Geräte normal angezeigt. Mal die Fritzbox resettet?
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
MisterT
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2019, 22:10

Re: Keine Devices unter Heimnetz [Boxtogo 3.3.4 - FritzOS 7.20]

Beitrag von MisterT »

Meinst mit reset = Werkseinstellungen ?

Wenn ja: Keine Option - würde wenn ich schnell bin 4 Stunden brauchen alles wieder manuell einzustellen.

Bei mein Netzwerk / Setup - ich meine lieber erschiesse ich mich (quasi) :D :D
Benutzeravatar
almiandy
Beiträge: 842
Registriert: 12.10.2012, 18:17
Wohnort: W1berg

Re: Keine Devices unter Heimnetz [Boxtogo 3.3.4 - FritzOS 7.20]

Beitrag von almiandy »

Nein, einfach mal den Stromstecker ziehen, 30 Sek. warten, wieder einstecken.
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
Saba
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2014, 12:30

Re: Keine Devices unter Heimnetz [Boxtogo 3.3.4 - FritzOS 7.20]

Beitrag von Saba »

Hallo allerseits,

ich habe genau das gleiche Problem.

Fritzbox 7590
Fritz!OS: 7.20
Boxtogo Pro 3.3.4

Seit dem Update auf 7.20 ist auch bei mir der Reiter Heimnetz leer.

Das mit dem vom Strom trennen probiere ich nachher mal aus. Zur Zeit hängen die Kids noch im Wlan und die Frau streamt ihre Serie. Wenn ich jetzt die Box ausschalte, bin ich tot.
MisterT
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2019, 22:10

Re: Keine Devices unter Heimnetz [Boxtogo 3.3.4 - FritzOS 7.20]

Beitrag von MisterT »

Soft Reboot bringt jedenfalls nichts - Problem bleibt bestehen.
An den login Daten die ich in Boxtogo eingetragen habt liegt es auch nicht - da Verbindung erfolgreich hergestellt werden und sowohl Alle Smarthome Geräte in Boxtogo angezeigt werden, als auch die aktuell (richtige) Anrufliste angezeigt wird

Mit dem Stecker ziehen muss ich genauso warten (mache ich heute nacht) - wenn ich nicht mehr so viel Traffic über die Box prügeln muss ;D
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5022
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Devices unter Heimnetz [Boxtogo 3.3.4 - FritzOS 7.20]

Beitrag von almisoft »

Bitte installiert die Betaversion, dann geht es wieder: http://beta.boxtogo.de.
In Kürze gibt es auch eine neue Final, die ist dann aber auch identisch mit dieser Betaversion.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

MisterT
Beiträge: 4
Registriert: 29.01.2019, 22:10

Re: Keine Devices unter Heimnetz [Boxtogo 3.3.4 - FritzOS 7.20]

Beitrag von MisterT »

almisoft hat geschrieben: 09.07.2020, 19:54 Bitte installiert die Betaversion, dann geht es wieder: http://beta.boxtogo.de.
In Kürze gibt es auch eine neue Final, die ist dann aber auch identisch mit dieser Betaversion.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375
Einfach 3.3.11 installieren blind ? Frage wegen Laufzeit bis 30.5.20 - ich mein ist ja schon vorbei :D
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5022
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Keine Devices unter Heimnetz [Boxtogo 3.3.4 - FritzOS 7.20]

Beitrag von almisoft »

Die Laufzeit ist bis 31.7., war nur ein Versehen.

Alexander Miehlke
info@almisoft.de
info@boxtogo.de
Tel. +49 (0) 30 70206375

Antworten