Erstellen von HTML-Mails bei Web.de nicht möglich; Firefox wird teilweise nicht erkannt
Moderator: almisoft
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.02.2014, 12:26
Erstellen von HTML-Mails bei Web.de nicht möglich; Firefox wird teilweise nicht erkannt
Nach mehreren Monaten habe ich eher durch "Trial an Error" für mich herausgefunden, dass
die eingeschaltete Anonymisierung (z.B. bei Firefox) dazu führt, dass bei Web.de keine
HTML-Mails mehr verfasst werden können (man erhält von Web.de nach einiger Wartezeit die
Rückmeldung, dass das Ganze ungewöhnlich lange dauere. Dann wird alternativ das Erstellen
der Mail als reine Text-Mail angeboten).
Oder es taucht das Problem auf, dass bei bestimmten Seiten der Hinweis kommt,
dass man eine veraltete Version von Firefox benutze (trotz nachgewiesener neuester Version).
Schlechtestenfalls ist dann - wie aktuell bei Web.de - gar kein Zugang möglich.
Gibt es evtl. noch eine andere Lösung als das Ausschalten der Anonymisierung?
Ich verwende zusätzlich als Programm noch TraXEx - soweit das noch als zusätzlicher Hinweis.
die eingeschaltete Anonymisierung (z.B. bei Firefox) dazu führt, dass bei Web.de keine
HTML-Mails mehr verfasst werden können (man erhält von Web.de nach einiger Wartezeit die
Rückmeldung, dass das Ganze ungewöhnlich lange dauere. Dann wird alternativ das Erstellen
der Mail als reine Text-Mail angeboten).
Oder es taucht das Problem auf, dass bei bestimmten Seiten der Hinweis kommt,
dass man eine veraltete Version von Firefox benutze (trotz nachgewiesener neuester Version).
Schlechtestenfalls ist dann - wie aktuell bei Web.de - gar kein Zugang möglich.
Gibt es evtl. noch eine andere Lösung als das Ausschalten der Anonymisierung?
Ich verwende zusätzlich als Programm noch TraXEx - soweit das noch als zusätzlicher Hinweis.
Re: Erstellen von HTML-Mails bei Web.de nicht möglich; Firefox wird teilweise nicht erkannt
Hallo,
ggf. erkennt der Browser-Maulkorb Ihre Firefox-Version nicht und setzt als Folge die Browserkennung falsch.
Und dann erkennen manche Webseiten den Browser nicht mehr als Firefox.
Klicken Sie bitte mal im Browser-Maulkorb auf Anonymisierung - Mozilla Firefox (blau unterlegen) - Testen.
Was für eine Browserkennung wird dann oben angezeigt?
Bei mir steht dort
ggf. erkennt der Browser-Maulkorb Ihre Firefox-Version nicht und setzt als Folge die Browserkennung falsch.
Und dann erkennen manche Webseiten den Browser nicht mehr als Firefox.
Klicken Sie bitte mal im Browser-Maulkorb auf Anonymisierung - Mozilla Firefox (blau unterlegen) - Testen.
Was für eine Browserkennung wird dann oben angezeigt?
Bei mir steht dort
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; Win64; x64; WOW64; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/50.1.0 (x86 de) Anonymisiert durch AlMiSoft Browser-Maulkorb 62982101
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.02.2014, 12:26
Re: Erstellen von HTML-Mails bei Web.de nicht möglich; Firefox wird teilweise nicht erkannt
Bei mir steht dann folgende Meldung:
"Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; WOW64; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/
Anonymisiert durch AlMiSoft Browser-Maulkorb 66412138"
"Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; WOW64; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/
Anonymisiert durch AlMiSoft Browser-Maulkorb 66412138"
Re: Erstellen von HTML-Mails bei Web.de nicht möglich; Firefox wird teilweise nicht erkannt
Dann ist es, wie ich sagte. Die Firefox-Version wurde nicht erkannt.
Was steht denn unter in der Registry unter
bzw.
bzw.
Ist die 32 oder 64 Bit-Version von Firefox installiert? Ist es die portable Firefox-Version?
Was steht denn unter in der Registry unter
Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Mozilla Firefox - Wert "CurrentVersion"
Code: Alles auswählen
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Mozilla\Mozilla Firefox - Wert "CurrentVersion"
Code: Alles auswählen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Mozilla\Mozilla Firefox
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.02.2014, 12:26
Re: Erstellen von HTML-Mails bei Web.de nicht möglich; Firefox wird teilweise nicht erkannt
zu Code 1 (HKEY_Local_Machine...): 50.1.0 (x64 de)
zu Code 2 (HKEY_CURRENT_USER...): (Wert nicht festgelegt)
zu Code3 (HKEY_LOCAL_MACHINE...): (Wert nicht festgelegt)
Installiert ist die normale - also nicht portable - Version (64 Bit).
zu Code 2 (HKEY_CURRENT_USER...): (Wert nicht festgelegt)
zu Code3 (HKEY_LOCAL_MACHINE...): (Wert nicht festgelegt)
Installiert ist die normale - also nicht portable - Version (64 Bit).
Re: Erstellen von HTML-Mails bei Web.de nicht möglich; Firefox wird teilweise nicht erkannt
Die 64-Bit-Variante vom Firefox wird nicht unterstützt.
Aber du kannst als Workaround die Firefox-Version in der Registry von Code 1 nach Code 3 kopieren.
Aber du kannst als Workaround die Firefox-Version in der Registry von Code 1 nach Code 3 kopieren.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 26.02.2014, 12:26
Re: Erstellen von HTML-Mails bei Web.de nicht möglich; Firefox wird teilweise nicht erkannt
Danke für den Hinweis!
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man auf der Homepage darauf
hinweisen würde, dass die Anonymisierung in der 64bit-Variante nicht
funktioniert. Oder habe ich da irgendetwas übersehen?
Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man auf der Homepage darauf
hinweisen würde, dass die Anonymisierung in der 64bit-Variante nicht
funktioniert. Oder habe ich da irgendetwas übersehen?
Re: Erstellen von HTML-Mails bei Web.de nicht möglich; Firefox wird teilweise nicht erkannt
Ich habe inzwischen den Browser-Maulkorb aktualisiert, so dass er auch die Version vom Firefox (64 Bit) erkennt.
Somit dürfte das Problem behoben sein.
Hier kann man die aktuelle Version herunterladen: https://www.almisoft.de/?cont=downloadmaul
Somit dürfte das Problem behoben sein.
Hier kann man die aktuelle Version herunterladen: https://www.almisoft.de/?cont=downloadmaul
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Erstellen von HTML-Mails bei Web.de nicht möglich; Firefox wird teilweise nicht erkannt
Hallo,
ich arbeite mit FF57.0beta (x64) und der Browser-Maulkorb erkennt Firefox nicht.
Hängt das mit der Beta-Version zusammen?
ich arbeite mit FF57.0beta (x64) und der Browser-Maulkorb erkennt Firefox nicht.
Hängt das mit der Beta-Version zusammen?
Re: Erstellen von HTML-Mails bei Web.de nicht möglich; Firefox wird teilweise nicht erkannt
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: Erstellen von HTML-Mails bei Web.de nicht möglich; Firefox wird teilweise nicht erkannt
...aus der Antwort schliesse ich, es gibt keine Lösung?
Re: Erstellen von HTML-Mails bei Web.de nicht möglich; Firefox wird teilweise nicht erkannt
Ich bitte um Verständnis, dass ich nur finale Versionen und gängige Versionen von Browsern unterstützte.
Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75
Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375