Träge / Verzögerungen
Moderator: almisoft
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 22.07.2017, 16:05
Träge / Verzögerungen
Bei der Handhabung der Beta Version habe ich das Gefühl das die App etwas träge ist und geringe Verzögerungen hat auf Interaktionen.
Re: Träge / Verzögerungen
Dies kann an der aktivierten Protokollierung liegen. Du kannst sie in den Allgemeinen Einstellungen ausschalten.
Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75
Alexander Miehlke
info@almisoft.de
Tel. 030 70 20 63 75
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 22.07.2017, 16:05
Re: Träge / Verzögerungen
Mit der deaktivierten Protokollierung fühlt es sich besser an. Aber das Gefühl von sofortigem Feedback stellt sich dennoch nicht ein. Auch die Schaltvorgänge von SmartHome Geräten sind verzögert. Wenn ich direkt in der App schalte dauert das circa 3-4 Sekunden (Klick - Laden - Schalten - Laden - aktualisierter Status). Mache ich das selbe in der MyFritz App 2 dauert das 1 Sekunde (Klick - Schalten und der Status ist sofort aktuell).
Re: Träge / Verzögerungen
Das sind verschiedene Paar Schuhe.
Die "Trägheit" kann ich bei meinem Smartphone auch spüren. Beim Umschalten der Tabs und auch beim Scrollen einer langen Anrufliste.
Ich habe schon einige Versuche unternommen, dies zu optimieren. Aber so richtig schwuppig wurde es nie. Komischerweise beschwert sich sonst niemand darüber, insofern war der Leidensdruck noch nie so richtig groß
Beim Schalten von Smartphone ruft BoxToGo immer danach die vollständige Geräteliste herunter, da auch Gruppen, in denen Geräte vorhanden sein können, mit aktualisiert werden müssen. AVM kann Schnittstellen nutzen, die sie sich selbst für ihre Apps geschrieben hat, die mir jedoch trotz Nachfrage leider nicht zur Verfügung stehen.
Die "Trägheit" kann ich bei meinem Smartphone auch spüren. Beim Umschalten der Tabs und auch beim Scrollen einer langen Anrufliste.
Ich habe schon einige Versuche unternommen, dies zu optimieren. Aber so richtig schwuppig wurde es nie. Komischerweise beschwert sich sonst niemand darüber, insofern war der Leidensdruck noch nie so richtig groß

Beim Schalten von Smartphone ruft BoxToGo immer danach die vollständige Geräteliste herunter, da auch Gruppen, in denen Geräte vorhanden sein können, mit aktualisiert werden müssen. AVM kann Schnittstellen nutzen, die sie sich selbst für ihre Apps geschrieben hat, die mir jedoch trotz Nachfrage leider nicht zur Verfügung stehen.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 22.07.2017, 16:05
Re: Träge / Verzögerungen
Genau die Punkte hab ich auch "besonders" gemerkt. Evtl ist es mir auch nur aufgefallen weil ich die Beta jetzt genauer unter die Lupe genommen habe. 
Das AVM die Tore zur besseren Schnittstelle verschlossen hält finde ich bescheiden.....

Das AVM die Tore zur besseren Schnittstelle verschlossen hält finde ich bescheiden.....