Hallo,
ich versuche mittels boxtogo pro eine Verbindung zu meiner 3370 übers WLAN herzustellen. Der Assistent findet meine Fritzbox, jedoch wird die Passworteingabe mit der Meldung "Es konnte keine Verbindung zur FRITZ!BOX hergestellt werden. 500 Internal Server Error" quittiert.
Nutze ich das gleiche Passwort und verbinde mich via Browser (url: fritz.box) klappt die Verbindung ohne Probleme.
Ich bin ratlos, habe die App bereits mehrfach deinstalliert bzw. zurück gesetzt.
FRITZ!OS:06.51
App läuft auf Android 6 - alle Berechtigungen sind erteilt.
Benötigt boxtogo pro noch irgendwelche besonderen Einstellungen der Fritzbox? UPNP etc.?
500 Internal Server Error
Moderator: almisoft
Re: 500 Internal Server Error
Hallo,
eine bestimmte Schnittstelle deiner FRITZ!Box funktioniert nicht, daher diese Fehlermeldung.
Starte am besten mal deine FRITZ!Box neu.
Bist du im normalen WLAN oder im Gast-WLAN?
Leg mal testweise unter http://fritz.box - System - FRITZ!Box-Benutzer einen neuen (Test-) Benutzer an und schalte unter "Anmeldung im Heimnetz" um auf "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort".
Danach beende BoxToGo per Zurück-Taste und starte in BoxToGo den Assistenten neu.
Ansonsten verfahre wie auf http://protokolle.boxtogo.de beschrieben
eine bestimmte Schnittstelle deiner FRITZ!Box funktioniert nicht, daher diese Fehlermeldung.
Starte am besten mal deine FRITZ!Box neu.
Bist du im normalen WLAN oder im Gast-WLAN?
Leg mal testweise unter http://fritz.box - System - FRITZ!Box-Benutzer einen neuen (Test-) Benutzer an und schalte unter "Anmeldung im Heimnetz" um auf "Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort".
Danach beende BoxToGo per Zurück-Taste und starte in BoxToGo den Assistenten neu.
Ansonsten verfahre wie auf http://protokolle.boxtogo.de beschrieben
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: 500 Internal Server Error
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe testweise einen Benutzer eingerichtet, leider ist das Ergebnis das gleiche. Neustart half auch nicht.
Bezüglich des WLAN sollte ich wohl noch ausführen, dass ich nicht das WLAN Modul der Fritzbox nutze. Ich habe im ganzen Haus Access Points die via Ethernet mit der Fritzbox verbunden sind.
Werde mal testweise das WLAN der Fritzbox aktivieren und testen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Via WLAN der Fritzbox klappte es auch nicht. Logfile per Mail ist unterwegs.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist die folgende Option unter "Heimnetzfreigaben" möglicherweise notwendig?
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe testweise einen Benutzer eingerichtet, leider ist das Ergebnis das gleiche. Neustart half auch nicht.
Bezüglich des WLAN sollte ich wohl noch ausführen, dass ich nicht das WLAN Modul der Fritzbox nutze. Ich habe im ganzen Haus Access Points die via Ethernet mit der Fritzbox verbunden sind.
Werde mal testweise das WLAN der Fritzbox aktivieren und testen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Via WLAN der Fritzbox klappte es auch nicht. Logfile per Mail ist unterwegs.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ist die folgende Option unter "Heimnetzfreigaben" möglicherweise notwendig?
Zugriff für Anwendungen zulassen
Diese Einstellung ermöglicht Anwendungen, Einstellungen der FRITZ!Box zu lesen und zu bearbeiten. Dazu gehören beispielsweise FRITZ!App Fon für Smartphones, das FRITZ!Box AddOn für Internet-Browser oder ein Einrichtungprogramm Ihres Diensteanbieters. Die Übertragung erfolgt nach dem Standard TR-064.
Für den Zugriff muss die Anwendung sich an der FRITZ!Box anmelden. Unter "System / FRITZ!Box-Benutzer" verwalten Sie die zugehörigen Anmeldedaten. Um eine Anwendung über das Internet anzumelden, muss ein FRITZ!Box-Benutzer mit Erlaubnis für den Zugang aus dem Internet genutzt werden.
Re: 500 Internal Server Error
Das wäre mein nächster Vorschlag gewesen. Diese Option muss eingeschaltet sein, ist sie im Auslieferungszustand der FRITZ!Box auch.
Alexander Miehlke
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
http://www.almisoft.de
http://www.boxtogo.de
http://www.surflog.net
E-Mail: info@almisoft.de
Tel. 030-70206375
Re: 500 Internal Server Error
Ok, die Einstellung scheint wohl die Ursache gewesen zu sein. Nach dem Aktivieren dieser und anschließendem Neustart funktioniert nun der connect.
Na dann noch frohe Weihnachten
Na dann noch frohe Weihnachten
