Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

almisoft
Site Admin
Re: Anrufmonitor funktioniert nicht (zuverlässig)

Beitrag von almisoft »

Ach man, ich weiß nicht, was du da immer machst, Mr. Bugmagnet ;-)
Reinige mal die Mauskugel oder schalten deinen Computer-Monitor aus und wieder ein... ;-)

Kannst du denn die Seite http://fritz.box im Handy-Browser aufrufen?
Hast du vielleicht eine Sicherheitssoftware auf deinem Handy, welches fritz.box blockiert?
aharoh

Beitrag von aharoh »

Ach man....

Ich habe jetzt schon mein Handy neugestartet doch die App verbindet sich nicht. Ich habe auch keine Blocker, die das Verbinden verhindern könnten.

Die fritz.box Seite kann ich auf mein Browser öffnen. Ich bin ratlos. Ich habe auch den Akku herausgenommen und für einige Sekunden den Power-Button gedrückt. Das soll bei den meisten Problemen eine Lösung sein. Doch auch das hat nichts gebracht. Ich habe zudem die Zahlenkombi 192.168.178.1 benutzt aber auch ohne Erfolg.

Bin ratlos...
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Hänge doch mal ein paar Bildschirmfotos von deinen Versuchen an.
almiandy

Beitrag von almiandy »

almiandy hat geschrieben:Hallo aharoh,

Hast du die Möglichkeit, zu Testzwecken, BoxToGo und somit den Anrufmonitor auf einem anderen Gerät zu installieren und zu testen. Dann könnte man sehen, ob das Fehlverhalten von deinem S4 oder eventuell von deiner fritz!box kommt.
Mach das doch mal, dann weißt du, ob handy oder fritz!box schuld sind, dann kommst du auch weiter!

Andreas
BoxToGo:Pro 3.8
FRITZ!BOX:7490 OS7.27 4 fritz!dect200, fritz!dect 440, fritz!dvb-c, fritz!Rep
Tel:1C5, 1MT-F, 1Dect
LAN:5PCs, MR401, TV, PS4
WLAN:2x SGT 10.1N 8.1.0, 2x SGS6 7.0, 2x SGJ7 8.1.0
VDSL:292,0/46,7MB
almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

@aharoh: Was ist denn aus der Sache geworden? Andreas und ich haben dir ja verschiedene Lösungsansätze gegeben, hast du sie mal ausprobiert?
aharoh

Beitrag von aharoh »

Ja ich habe jetzt mein Handy resettet.
Mal sehen wie es jetzt funktioniert.

Tut mir Leid, wenn ich zu langsam für dich bin. Ich habe momentan auch kein zweites Handy womit ich das austesten könnte.
Gruß

aharoh

aharoh

Beitrag von aharoh »

Nach einigen Tests muss ich den Fehler immer noch bestätigen. Der Fehler besteht nach wie vor.

Der Fehler ist aso weder in der Fritzbox noch in meinem Handy zu suchen. Ich habe jetzt schon meine Fritzbox ausgetauscht und mein Handy auf Werkseinstellungen gesetzt. Mehr kann ich leider auch nicht machen. Jetzt bist du an der Reihe.

Es kann nur noch an BTG liegen.
Gruß

aharoh

almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Ich kann auch nichts machen "fritz.box" ist ja bei dir zeitweise nicht erreichbar gewesen. Da kann ich in BoxToGo nichts dran drehen.
Das wäre ungefähr so, als wenn du Firefox dafür verantwortlich machst, dass dieser eine im Internet nicht erreichbare Seite nicht anzeigen kann...
Aber lass uns mal mit der anderen App "Telnet" weitermachen.
almisoft hat geschrieben:Hänge doch mal ein paar Bildschirmfotos von deinen Versuchen an.
aharoh

Beitrag von aharoh »

Ne tut mir Leid aber mir vergeht so langsam die Lust dir bei Btg weiterzuhelfen. Du weißt wie aktiv ich bin und wie sehr ich mich bemühe bei BTG mitzuhelfen. Ich freue mich auch jedes Mal, wenn sich die Bugs einer kommenden Beta verschwinden.

Was du aber nicht weißt, ist dass ich ziemlich viel Zeit für BTG investiere. Zeit, die ich eigentlich woanders investieren müsste. Doch jedes mal, wenn ich einen Vorschlag mache, weist du ihn einfach ab und gehst auch meistens nicht darauf ein. Ja und das ist der Punkt wo ich mich dann frage, ob es sich lohnt weiter zu machen. Es wird doch sowieso nicht auf das eingegangen, was der "Kunde" wünscht.
Ich will jetzt hiermit nicht sagen, dass es du jetzt überhaupt nicht auf die Wünsche der Kunden eingehst, aber sobald es ein bischen komplizierter wird, kneifst du und sagst, dass das nicht anders geht und und und.
Gruß

aharoh

almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Na, ich sehe das etwas anders. Zig Vorschläge von dir habe ich umgesetzt, dank dir auch viele Fehler beseitigt. Du kannst nun nicht sagen, dass ich nicht auf dich eingehe oder alles abweise.
Auch wenn es kompliziert wird, suche ich mit dir über Wochen den Fehler.
Nenne mir mal eine Firma, die sich so ausgiebig und leidenschaftlich um ihr Produkt und die Anwender kümmert. Denke auch mal an die vielen Telefonate, die auch schon mal über eine Stunde gedauert haben. Ich muss jedoch schauen, ob sich manche Vorschläge von euch lohnen umzusetzen. Und bei manchen Problemen kann ich halt nichts machen, wenn es außerhalb von BoxToGo liegt wie in diesem Forenthema. Es wäre sehr schade, wenn ich dich als Tester verlieren würde.
aharoh

Beitrag von aharoh »

almisoft hat geschrieben:Zig Vorschläge von dir habe ich umgesetzt, dank dir auch viele Fehler beseitigt.
Jetzt müsste man das nochmal konkretisieren. Ich habe meine eigenen Beiträge mal durchgeschaut und habe festgestellt, dass max eine handvoll Wünsche umgesetzt wurden. Der Rest waren nur Bugs, die ich gemeldet habe. Jetzt wäre es mal interessant zu wissen, wie viele Wünsche ich geäußert habe.
Gruß

aharoh

almisoft
Site Admin

Beitrag von almisoft »

Ich habe die umgesetzten Wünsche jetzt nicht gezählt, aber wenn es eine Handvoll war, ist es doch schon einmal was :P
Aber wir kommen vom Thema ab. Wenn du willst, lass uns doch mit dem Anrufmonitor weitermachen.
Antworten