Hinzufügen eines ABs klappt nicht, wenn ALLE aktiv sind

Für Fragen und Probleme bei Installation und Bedienung von BoxToGo

Moderator: almisoft

Antworten
aharoh
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2014, 14:36

Hinzufügen eines ABs klappt nicht, wenn ALLE aktiv sind

Beitrag von aharoh »

Weil es Spaß macht, mach ich mal weiter…

andere Ungereimtheit: Wenn alle Boxen aktiv sind und ich einen AB hinzufügen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:
„Bitte gib in den Einstellungen eine gültige Fritzbox-Adresse ein.“

Hmm komisch, denn wenn nur eine Box (egal welche) ausgewählt ist, funktioniert das Hinzufügen. Zudem erscheint auch hier die Fehlermeldung zweimal und das wieder nicht gleich nacheinander sondern ziemlich zeitversetzt und nach Wechsel (sprunghaft) der Tabs!!

Hier sollte vielleicht auch das „Hinzufügen“ deaktiviert sein wie im Telefonbuch, wenn alle aktiv sind. Alternativ könnte man ein Fenster, das das Auswählen einer Box ermöglicht, einbauen. Doch dann solltest du auch analog mit den Einstellungen des Telefonbuchtabs verfahren, da die Einheit sonst flöten geht und das nicht mehr schön aussieht.
Gruß

aharoh

BoxToGo-Version: BETA 2.3.2

FRITZ!Box: 7490 mit 06.50 und 7360 mit 06.30

Samsung Galaxy Prime mit Android-Version: 5.1.1
Benutzeravatar
almisoft
Site Admin
Beiträge: 5027
Registriert: 01.01.1970, 01:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hinzufügen eines ABs klappt nicht, wenn ALLE aktiv sind

Beitrag von almisoft »

Ich kann das Problem bei mir nachvollzien. Ich werde den Menüpunkt entfernen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Antworten